Transparenz für Kunden-Services

Anfang Juli fällt der Startschuss für das neue Serviceportal von Chemion Logistik: Das Portal, das in der letzten Ausbaustufe das gesamte Dienstleistungsspektrum des Logistikers abdecken wird, macht den Kunden die von ihnen in Anspruch genommenen Services transparent. Als erstes werden Funktionalitäten für vier Bereiche zur Verfügung stehen:

Kunden, die KEP-Services von Chemion beziehen, können sich über den aktuellen Status ihrer Sendungen innerhalb des CHEMPARK informieren. In den Bereichen Containerlogistik und Transport bietet das Portal im ersten Schritt die Möglichkeit, neue Aufträge zu erteilen. Für das Management von Betriebsmitteln können standardisierte und auch individuelle Reportings über das Portal erstellt werden. Im Laufe des Jahres folgen sukzessive weitere Anwendungen, die in die Oberfläche des Portals integriert werden. Um den Anwendern die Nutzung der Funktionen zu erleichtern, ist eine „Hilfe-Seite“ im Portal integriert.

Das Serviceportal ist über die URL www.chemion-serviceportal.de erreichbar. Alle User, die heute Funktionen des Bereiches „Logistik mit Login“ nutzen, erhalten in den nächsten Tagen eine Mail mit dem Link und ihren persönlichen Zugangsdaten. Bis Ende Juli sind alle Anwendungen noch über die bekannte Seite „Logistik mit Login“ zu erreichen.