Mit Investitionen Prozesse verbessern

Chemion Logistik nimmt heute am Standort Leverkusen den neuen Portalkran "Wolfgang" in Betrieb. Mit der Investition schafft der Logistik-Dienstleister die Voraussetzung dafür, Umschlagprozesse für seine Kunden zu optimieren und sein Containergeschäft weiter auszubauen. Daher stellt die neue Container-Umschlagbrücke einen wichtigen Baustein in der Container-Geschäftsstrategie des Unternehmens dar, das in den letzten Jahren insgesamt elf Millionen Euro in die Container-Logistik investiert hat.

„Die Einweihung der neuen Container-Umschlagbrücke im Hafenterminal am Standort Leverkusen stellt einen weiteren Baustein unserer Strategie im Containergeschäft dar“, so Andreas Hardt, Geschäftsführer der Chemion Logistik GmbH. „Container-Terminals sind strategisch wichtige Bestandteile bei Logistikabläufen in und um Chemieparks. Daher haben wir in den letzten Jahren rund elf Millionen Euro investiert.“ Und Dr. Heinz Bahnmüller, Leiter des Bayer Chemieparks Leverkusen, ergänzt: „Mit dieser Investition wird die Attraktivität des Chemieparks erneut deutlich gesteigert.“

Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an Christiane Karsch, christiane.karsch.ck@chemion.de, Tel. 0214/30-73264 an.