Leistungsstarker Partner für Importe aus Übersee

Chemion Logistik zieht ein positives Zwischenfazit auf der K in Düsseldorf

Das Thema Logistik hat für viele Unternehmen einen hohen Stellenwert - das zeigt sich in vielen Gesprächen, die Chemion Logistik in diesen Tagen am Gemeinschaftsstand der Cologne Bonn Business auf der K in Düsseldorf mit Messebesuchern führt. „Unternehmen, die aus Asien, Mittel- und Südamerika oder Osteuropa ihre Waren in die EU importieren, benötigen leistungsstarke Partner, die wie Chemion über die physischen Logistikservices hinaus als kommunikative Schnittstelle operieren und Kontakte zu anderen Partnern herstellen können,“ erläutert Ralf Thiesen, Leiter Marketing Vertrieb bei Chemion. Wichtige Größen in ihrem europäischen Geschäft sind für die Unternehmen eine verfügbare Infrastruktur und die Fähigkeit des Dienstleisters, die Steuerungsfunktion für die Inbound Supply Chain zu übernehmen – Kriterien, die Chemion erfüllt. Ralf Thiesen: „Bereits in den ersten Messetagen konnten wir gute Gespräche mit Kunden und Partnern führen und auch wertvolle neue Kontakte zu Unternehmen knüpfen, die Waren in die EU importieren oder sie aus Übersee exportieren. Es waren auch bereits einige konkrete Anfragen dabei, aus denen sich für uns neues Geschäft entwickeln kann, so dass wir bereits heute sagen können: Unser Engagement auf der K lohnt sich!“

Chemion stellt seine Logistiklösungen für Importe aus Übersee und zu Green Logistics auf dem Gemeinschaftsstand der Cologne Bonn Business (CBB) in Halle 7a, Stand 35D vor.