500 Tonnen Streusalz für Krefeld

Die frostigen Temperaturen und Schneefälle der letzten Wochen ließen das Streusalz vielerorts knapp werden. Doch durch eine gemeinsame Hilfsaktion konnte die Stadt Krefeld ihren professionellen Winterdienst ohne Einschränkung fortsetzen: In der ersten Januarwoche organisierten Chemion Logistik, der CHEMPARK Krefeld-Uerdingen und CURRENTA die Lieferung von 500 Tonnen Streusalz. Das Salz war per Schiff im CHEMPARK eingetroffen, wurde dort von Chemion auf rund 20 LKW verladen und der Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft zugestellt. Ursprünglich war das Streugut für einen Betrieb von Bayer MaterialScience bestimmt. Das Unternehmen konnte jedoch umdisponieren, das Salz an den städtischen Winterdienst abgeben und so zur Sicherheit der Krefelder Straßen bei den harten winterlichen Bedingungen beitragen.