Für einen Tag zu Gast im Chemiepark Leverkusen:

Chemion Logistik und Bayer Business Services veranstalten zum ersten Mal am 20. April 2005 in Leverkusen den Logistiktag LOG.lev. Logistik erfahrbar machen und gemeinsam mit Kunden, Interessenten und Journalisten die Herausforderungen der Zukunft, Logistik-Prozesse, Technologien und Outsourcing-Themen diskutieren – das ist das erklärte Ziel der Veranstalter.

„Kaum eine Branche wandelt sich so dynamisch, wie die Logistik,“ so Jürgen Sommer, Geschäftsführer von Chemion Logistik. „Mit den Veränderungen ergeben sich viele neue Herausforderungen, die es zu meistern gibt, aber auch Chancen. Grund genug für uns, den Wandel zu thematisieren, in aktiven Austausch mit unseren Kunden und Partnern zu treten und Logistik einen Tag lang begreifbar zu machen.“ Und genau das kommt im Motto des ersten LOG.lev Tages in Leverkusen am 20. April 2005 zum Ausdruck: „Die ganze Welt der Logistik – einen Tag live erleben.“ 

Schwerpunkt der Tagesveranstaltung sind Praxisvorträge rund um das Thema „Effiziente Steuerung komplexer logistischer Prozesse“. Angesichts der Öffnung ehemals geschlossener Chemieparks und der steigenden Anzahl von Unternehmen am Standort steigt die Komplexität der logistischen Abläufe. Daraus erwachsen neue Anforderungen an Prozess-Management und IT-Systeme. Und nicht zuletzt müssen sich auch Logistik-Dienstleister auf die neuen Gegebenheiten einstellen, um den Herausforderungen mit innovativen Lösungen zu begegnen. Wie solche Outsourcing-Lösungen und Systeme für die effiziente Steuerung von Logistikprozessen aussehen können, 

darüber berichten Experten aus verschiedenen Fachbereichen. Neben den Praxisberichten stehen Besichtigungen des Chemiepark Leverkusens sowie des Bayer Kommunikationszentrums BayKomm auf dem Programm. Und auch für Diskussionen zwischen Referenten, Veranstaltern und Teilnehmern ist ausreichend Zeit eingeplant. 

Bitte forden Sie über das Kontaktformular die Fotos zu diesem Bericht an.