Chinesische Logistikexperten zu Gast bei Chemion

Nach ihrem ersten Besuch in Deutschland in 2011 kam auch in diesem Jahr eine hochrangig besetzte Delegation der Chinese Federation of Logistics and Procurement (CFLP) auf Einladung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit nach Deutschland.

Dieses Mal stand das Thema „Umschlag und Transport von Gefahrgut im internationalen Verbund“ im Fokus des Besuchs, der die Logistikexperten am 27. Oktober zu Chemion nach Leverkusen führte. Als Standort-Logistiker im Einzugsgebiet der ARA-Häfen (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen) ist Chemion ein potentieller Partner für die Inbound Supply Chain und für Leistungen auf der letzten Meile. Der Logistik-Dienstleister führte die Besucher durch zwei speziell auf Gefahrgut ausgerichtete Anlagen am Standort: Die Gäste konnten eine Container-Umschlagsanlage sowie ein Stückgut-Gefahrgutlager besichtigen und sich über die Besonderheiten der Lager informieren.